Philipp & Nour
Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Wer wir sind

Schülerpaten Hamburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich vor allem Studierende und junge Berufstätige aller Fachdisziplinen seit April 2015 ehrenamtlich engagieren.

Seit unserer Gründung im Sommer 2015 setzen wir uns dafür, ein, die Bildungsgerechtigkeit in unserer Stadt zu fördern und durch interkulturelle Begegnungen das gesellschaftliche Miteinander zu stärken. Wir sind davon überzeugt, dass sich Bildungschancen nur eröffnen können, wenn man ihnen Raum gibt! Unser Credo: Voneinander lernen. Einander Verstehen.

Nachhilfe ist mehr als nur Wissensvermittlung. In unseren Patenschaften geht es um die Unterstützung und Begleitung auf dem Bildungsweg der Schüler*innen, aber auch um die Möglichkeit, Raum für gegenseitiges Verständnis und Vertrauen zu schaffen. Auch wir und unsere Paten sind weiterhin im Lernprozess, weshalb wir uns freuen, gemeinsam für gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sorgen.